Aerial View About Budapest City

Palast der Künste (MÜPA) - Budapest

Palast der Künste (MÜPA) - Budapest

MÜPA, der Palast der Künste in Budapest, ist eine der modernsten ungarischen Kulturinstitutionen, insbesondere weil er ein Schauplatz für mehrere Kunstbereiche gleichzeitig geeignet ist, von Oper über Jugendstil, Tanz, Literatur, Film bis hin zu zeitgenössischer, klassischer, Pop-, Welt- und Jazzmusik.

Die MÜPA-Institution, in der sich mehrere Kunstbereiche befinden, besteht aus drei Haupteinheiten: der Mittelteil, in dem sich der Nationale Béla Bartók-Konzertsaal befindet, dem Ludwig-Museum, in dem zeitgenössische Ausstellungen auf der Donauseite gezeigt werden, und dem Festival-Theater im Ostflügel. Darüber hinaus beherbergt das Gebäude die Proberäume des Nationalen Philharmonischen Orchesters.

Budapest Palast Der Künste (MÜPA) Kl(c)visithungary
Kontakt

Palast der Künste (MÜPA) 
Budapest 1095, Komor Marcell u. 1.
Tel. +36 1 555 3000
info@mupa.hu

Merkliste für die Reiseplanung
WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner