Dürnstein © Lachlan Blair

Schiff Ahoi!

Die Donau per Schiff entdecken und erleben

Viele bedeutende europäische Städte entstanden an Ufern großer Flüsse und Küstenabschnitten. Durch ihre strategisch günstige Lage wurden sie so zu wichtigen Zentren des regionalen und überregionalen Wirtschaftstreibens. In Zeiten, in denen Flugzeug, Auto und Schienenverkehr noch Zukunftsmusik waren, blieb für den Transport von Personen und Waren einzig der Landweg – häufig beschwerlich und unter hohem Sicherheitsrisiko – und die Schifffahrt. Heute ist die Reise auf der Donau ein herrliches Vergnügen mit dem sich damalige und heutige Wirtschaftszentren bequem entdecken lassen.

MS Austria Princess vor Dürnstein © BRANDNER Schiffahrt GmbH
MS Austria Princess vor Dürnstein © BRANDNER Schiffahrt GmbH
Beginn der Donauschifffahrt
Bedeutende Handelszentren
Schifffahrt heute
Erlebnis Donauschifffahrt

 

 

Merkliste für die Reiseplanung
WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner